+31 (0) 6-52 32 86 56
  • White Facebook Icon

© 2019 Lot of Carp

Marijn Ham, 19 -  26 Mai 2018

Super Woche auf Joachim's Boot.
Unglaublich genossen die schöne Natur und die ohrenbetäubende Stille. Der Frieden Natur Das Abenteuer ...

Das Boot war großartig. Ideal zum schnellen Bewegen oder Füttern. Drehen Sie die Leitungen rein und schon sind Sie wieder weg. Das Boot mit dem Winschsystem zu erfassen ist super.
Das Boot wird in kürzester Zeit festgemacht.
Der Kühlschrank an Bord ist ein Muss. Gekühlte Lebensmittel, so dass Sie nicht so oft Lebensmittel einkaufen müssen.
Der Grill machte die Party komplett und das war jeden Tag in Flammen.

Wir hatten eine Topwoche und haben sehr schöne Fische gefangen.
Wir kommen nächstes Jahr wieder.

Collin Slabbekoorn & Michiel Pilaar, 5 - 12 Mai 2018

1 volle Woche auf dem Boot von Lot of Carp gefischt.
Wunderschöne Natur, Fische fangen, die vielleicht noch nie gefangen wurden; Es ist ein großes Abenteuer.
Der Service von Joachim ist absolut fantastisch. Nochmals vielen Dank für die sehr schöne Woche! Grüße Collin

Roderick Langeveld , 10 - 22 Juni 2018

Roderick Langeveld

Jorrit Hazen & Leonard Kooreman, 22 - 27 Juni 2018

Am 22. Juni war es dann soweit, weiter zum Fluss Lot! Nach einigen Frankreich-Reisen auf bezahlten und unbezahlten Wassern war es an der Zeit, sich auf die mächtigen Flüsse Frankreichs zu konzentrieren. Bald kamen wir mit Lot of Carp in Kontakt. Eine neue Firma, die sich auf das Angeln auf dem Lot spezialisiert hat. Nach 12 Stunden Fahrt kamen wir in Südfrankreich an.

Wow! Das ist das erste, was einem in den Sinn kommt, wenn man den Fluss sieht. Ein weitläufiger, unberührter Fluss mit Wäldern, Weinschlössern und Bergen im Hintergrund. Wir hatten das Gefühl, dass die Rinde in unseren Zehen zu Ende ging und hatten eine Übernachtung gebucht, um das Abenteuer zu beginnen.

Am nächsten Morgen ging es an Bord mit dem Gas zum Hafen, wo wir von einem Kameraden von Joachim (Besitzer von 'Lot of Carp') herzlich empfangen wurden. Das Boot war nicht ganz das, was ich ehrlich erwartet hatte. Weißt du was, das Boot ist nicht einfach ein Alucraft mit einem Zelt, sondern ein Hotelzimmer mit Boxspring, einem Kamado-Grill und einem Kühlschrank mit Karpfen. Nach einer Stunde war das Boot beladen und wir konnten losfahren. Die Frage ist natürlich, wo machen Sie als Laie an einem französischen Fluss die Linien nass? Alles sieht fantastisch aus, Schüsseln hier, umgestürzte Bäume dort, ganz zu schweigen von alten Staudämmen, an denen man kriecht. Glücklicherweise hatten wir im Vorfeld eine Karte mit einigen schönen Zonen erhalten, um mich zu starten.

Am Nachmittag erreichten wir unser Ziel und nachdem wir das Boot vor Anker lagen, hörten wir ein Rascheln aus den Büschen. Und da war er, frisch und fruchtig, nach einer Flugstunde sprang Joachim mit dem französischen Fischer Mathieu das Boot auf. Nach einiger Überlegung beschlossen wir, eine nahe gelegene Stelle in einem flachen Teil des Flusses zwischen den Algen zu fischen.

Die erste Nacht war gekommen, die Leinen waren ausgegangen und mit einem geschlossenen Auge gingen wir ins Bett. Ich hörte die Vögel pfeifen und sah mich um. HO WARTEN das ist nicht die Absicht! Es war Morgen und die Delkims hatten nicht gesungen, die Netze waren trocken und in meiner Halteschlinge befand sich nichts. KAK !!!

Nach ein paar großen Kaffeemassen entschieden wir uns, in Absprache mit Joachim zum nächsten Damm zu segeln. Nach einigen Stunden Fahrt durch die wunderschöne Gegend wartete Joachim mit einer frischen Batterie für den Elektromotor an einer Schleuse. Wie ich bereits angedeutet hatte, war dies unsere erste Erfahrung mit einem französischen Fluss, und wir suchten immer noch nach den richtigen Orten und dem richtigen Ansatz. Zum Glück hatte Joachim auch in dieser Nacht nichts gefangen: P Etwas blöd, aber dann fühlt sich der Weiße weniger schlecht.

Er gab uns ein paar Tipps zu Stecklingen und nicht ohne Ergebnis. Dies war der Beginn von dem, was schön ist! In dieser Nacht sangen die Delkims ihr erstes Lied! Ein 23-Pfünder und ein paar Ukkies sahen das Innere des Netzes. Es war kein Weltfang, aber der Kopf war weg! Juckreiz juckt Juckreiz! Die Seite der ersten Nacht ist uns in den Sinn gekommen. Wir haben viel gesegelt bevor wir gesegelt sind, aber in der ersten Nacht war es leer. Hatsaflats! Der Knopf wurde geschnitten. Wir hatten ein gutes Gefühl und gingen zurück an den Ort der Katastrophe!

35 Grad stört mich nicht, oh Scheiße trotzdem. Glücklicherweise war der Kühlschrank mit Kronenburg gefüllt und das Wasser war schön und kühl, so dass die Rückfahrt ein Kinderspiel war. Wenn Sie jemals den Drang verspüren, dieses Abenteuer auf der Grundlage dieses Stücks zu unternehmen - → viel Spaß an den Schleusen: P

Ich denke, das war die beste Entscheidung der gesamten Reise. In der dritten Nacht (am ersten Standort) nahmen wir unsere ersten 30 Pfund und ein paar hohe 20er.

Wir haben den größten Teil unserer Reise auf dieser Seite verbracht, was mehr als dreißig Pfünder und als Ausreißer einen 37- und 38-Pfünder ergeben hat (leider ohne Foto, der aus der Schlinge gesprungen ist :().

In der Nacht auf das Beiboot springen, um hinter den Fisch zu kommen, Schlachten in der Wildnis, ein ständig wechselnder Fluss und die Aussicht, nichts zu sagen.

Insgesamt 21 Karpfen erwischt! Tun Sie Ihr eigenes Ding, die Freiheit, dorthin zu gehen, wo Sie wollen, ist ein großer Vorteil!

Diese Reise war für mich und Jorrit unvergesslich und wir werden auf jeden Fall wiederkommen!

Mark van Rhee en Barry Jans, 4 - 11 August  2018

Wir haben eine wunderbare Angelwoche hinter uns! Was für eine wunderbare Umgebung! 7 Tage auf einem Boot, an dem nichts fehlt, Grill, perfekte Betten, Kühlschrank, ausreichend Platz, alles Material usw. Joachim arrangiert alles für Sie. Mathieu bringt jeden Morgen Baguettes und Croissants mit und gibt Ihnen Tipps, wo und wie Sie am besten angeln können. Fantastischer Typ, der das Lot am Daumen kennt! Trotz der Hitze durften wir einige fantastische Lotcarper fangen, es war ein Genuss. Schöne Spiegel und extrem starke Zahnspangen. Und das von einem Boot in einer schönen Umgebung. Was willst du mehr ... wir werden auf jeden Fall wieder kommen !! Danke Joachim und Mathieu !!

Maik Reimann und Robert, 12 - 21 September 2018

Vielen Dank für die schöne Zeit am Wasser, es war für uns ein tolles Abenteuer mitten in der französischen Natur am Lot, wir haben viel gesehen, gelernt und nehmen viele Eindrücke mit nach Hause. Mathieu, du bist ein cooler Typ, vielen Dank für deine super Betreuung, deine gute Laune ist ansteckend und belebend.Lot of Carp ist eine Reise wert!👍🎣☀🍷✈
Immer dicke Karpfen, Maik & Robert

Glenn Gieske & Jenny Vendel , 29 September - 6 Oktober 2018

Am Samstag, dem 29. September, begann unsere Fahrt zum Parkplatz. Wir warteten auf den Flughafen und erhielten von Joachim die Nachricht, dass er mit uns fliegen würde, weil ein Unfall mit dem Boot passierte. In Frankreich angekommen, wurde alles bereits von Mathieu gelöst. Danach hatten wir eine wundervolle Woche in einer wunderschönen Umgebung und mit tollem Angeln bis zu etwa 20 kg. Wissen über das Schicksal von Joachim und Mathieu fehlte nicht. Hatte bis zum nächsten Jahr eine Top-Woche. Glenn und Jenny